www.pirsch.chPassion - Leidenschaft
Home
Privatunterricht
Jagd
Pirschgang Rouchgrat
Reparaturen / Dienstleistungen
Zu verkaufen Shop
Hochzeits- und Geburtstagsfahrten (Oldtimer Fiat 500)
Pirschgang Rouchgrat:
Der Pirschgang auf dem Rouchgrat findet dieses Jahr am 05. und 06. August 2016 statt.
--> Link auf Film Rouchgrat <--            
-->
 
Link Signalisation für die Anreise <--
 




Ist die optimale Vorbereitung auf die kommende Jagd.
Mitten im Berner Emmental bei Röthenbach liegt die hügelige Landschaft um den Rouchgrat. Ein Teil des aus Wiesen und Wäldern bestehenden Gebiets ist seit 1977 in den Händen des Bundes, der dort auf 89 Hektaren einen Schiessplatz betreibt. Einmal im Jahr öffnet sich das Gebiet für die Jägerschaft. Unter dem Patronat des Berner Jägerverbandes (BEJV) und dem Jagdinspektorat des Kantons Bern findet dort seit 1999 der «Pirschgang Rouchgrat» statt. Zusammen mit dem gleich konzipierten und zwei Wochen später stattfindenden «Pirschgang Susten»  bereitet der Anlass die Jäger optimal auf die bevorstehende Hochjagd vor.
Ein Besuch lohnt sich auch für Ausserkantonale. Denn selten lässt sich der jagdliche Kugelschuss so praxisnah und abwechslungsreich üben.





 

 


Bildergalerie Pirschgang Rouchgrat
Rückblick Pirschgang
Schiessobmänner
Modul Rouchgrat Jungjäger
HomePrivatunterrichtJagdPirschgang RouchgratReparaturen / DienstleistungenZu verkaufen ShopHochzeits- und Geburtstagsfahrten (Oldtimer Fiat 500)